Bistunsjugendtag

15. - 16. September -
Bistumsjugendtag in Wechselburg

Der diesjährige Bistumsjugendtag stand
ganz unter dem Motto: Vielfalt.
Miteinander. Riskieren. Arsch
hoch.

Weitere Bilder könnt ihr auch
wieder hier ansehen!


seitendekoration2

25. - 27. August -
Werkstatttage in Schmiedeberg

Auch in diesem Jahr konnten wir
unsere Werkstatttage im Winfriedhaus
in Schmiedeberg verbringen!
Unter dem Motto CSI: Winfriedhaus
hatten wir viel Spaß miteinander!

Bilder von unserem Ausflug gibt
es zum ansehen hier!


Kanutour

28. Mai -
Wir fahr'n mit unserem Kanu!

Ende Mai, bei allerbestem Wetter
hat die Deka-Jugend einen
Kanu AUsflug nach Wechselburg gestartet!
Natürlich haben wir auch
eine Messe am Sonntag im
Kloster Wechselburg besucht!
Ein paar Bilder von unserem Spaß
findet ihr hier!

Dekanatsjugendhelferkreis (DJHK):

"Jugendliche sind Träger der Jugendarbeit!"
- vgl. Konzeption d. kirchl. Jugendarbeit d. Bistum Dresden-Meißen, 2011, Seite 9

Wir sind jeweils 2 gewählte Vertreter der Jugendgruppen aus dem Dekanat. Wir vertreten unsere Jugendgruppen im Dekanat, planen kommende Jugendveranstalltungen und besprechen diese im Nachhinein. Unterstützt wird unsere ehernamtliche Arbeit durch die Dekanatsstelle.

Und das sind wir:

Julia LangFlorian Schneider
"Mein Name ist Julia Lang, ich bin 19 Jahre alt und studiere Lehramt fürs Gymnasium (Mathematik und Informatik) in Leipzig. Ich bin eine Vertreterin der Auerbacher Jugend "Zum Heiligen Kreuz".
In meiner Freizeit treibe ich sehr viel Sport (u.a. Reitsport, Tennis, ...) im Verein. Desweiteren liebe ich die Musik, singe gerne und spiele Guitarre, sowie Violine."
"Ich bin Florian Schneider, bin 18 Jahre alt. In Leipzig studiere ich Mathematik auf Diplom. Ich bin ein Vertreter der Auerbacher Jugend "Zum Heiligen Kreuz".
In meiner Freizeit beschäftitge ich mich natürlich auch viel mit Mathematik, aber zum Ausgleich mache ich auch gerne Sport (vorallem Judo) oder unterstütze meine Freundin bei sportlichen Wettkämpfen!"
Sophia WeidhaasTim Günther
"Ich bin Sophia Weidhaas, 20 Jahre alt und studiere Elementarpädagogik in Breitenbrunn
Mir sind Freunde und Familie sehr wichtig. Neben meiner Arbeit als Jugendvertreter der Falkensteiner Jugend "Heilige Familie", bin ich ein großer Handballfan, spiele und trainiere auch im Verein."
Tim Günther
"Heilige Familie" Falkenstein, 20 Jahre alt, Azubi
Zofia ChmielowskaDominik
"Mein Name ist Zofia Chmielowska, ich bin 16 Jahre alt und besuche das Gymnasium. Ich bin eine Vertreterin der "Herz Jesu" Gemeinde Plauen.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden und Familie. Außerdem mag ich Musik und spiele seit ein paar Jahren Querflöte."
"Ich bin Dominik Hartmann, bin 17 Jahre alt und gehe aufs Gymnasium. Ich bin ein Vertreter der "Herz Jesu" Gemeinde Plauen.
In meiner Freizeit zocke ich mit meinen Freunden, des weiteren mache ich schon seit fast einem Jahrzehnt Karate."
Tom SiemensPatricia Merkel
"Ich bin Tom Siemens, 18 Jahre alt. Ich mache eine Lehre zum Kfz Mechatroniker für Nutzfahrzeuge und bin ein Vertreter der Reichenbacher gemeinde "St. Marien". In meiner Freizeit bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr und einem Modellbahnverein aktiv." "Mein Name ist Patricia Merkel, ich bin 21 Jahre alt und bin eine Vertreterin der Jugend aus der St. Marien Gemeinde in Reichenbach. Aktuell mache ich eine Ausbildung zur Großhandelskauffrau in Zwickau. Wenn ich dann in 2 Jahren fertig bin, möchte ich gerne noch ein Studium anhängen.
Meine Familie und Freunde sind für mich das wichtigste, weswegen ich am liebsten meine Freizeit mit ihnen verbringe."

Die Jugendsprecher vertreten das Dekanat Plauen auch im Bistumsjugendhelferkreis (BJHK - www.bjhk.de).



Weltjugendtag

Plakat Jugendplan 2017